loader image

Mitarbeiterstimmen

Khalid

„Ich komme aus Somalia und bin, zusammen mit meiner Frau, aus meinem Land geflüchtet. Diese Ausbildung ermöglichte mir in Deutschland Fuß zu fassen, ein Leben aufzubauen und für mich und meine Frau zu sorgen. Bewerbt euch bei der PAW, es lohnt sich. Jeder wird herzlich aufgenommen, man wird fachlich und kompetent begleitet – während der Ausbildung und natürlich auch danach.“

Khalid, Auszubildender Pflegefachmann, Diakonissenhaus am Stadtpark

ZUR MITARBEITERSTIMME

Elenida Lucis U.

„Mich macht es glücklich, strahlende und zufriedene BewohnerInnen zu sehen und dass ich jeden Tag mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gehe. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen aber es lohnt sich, weil dieser Arbeitgeber eine große kompetente und kollegiale Familie ist. Dazu kommt außerdem noch, dass man nach AVR vergütet wird.“

Elenida Lucia U., Auszubildende Pflegefachfrau, Diakonissenhaus am Stadtpark

ZUR MITARBEITERSTIMME

Jaqueline Steinbrecher-Welzel

„Das größte Kompliment bekomme ich von meinen Kolleginnen, wenn sie mich Arbeiten selbständig erledigen lassen und ich mein Wissen und Können in den Stationsalltag einbringen kann. Am meisten gefällt mir die Behandlungspflege, wie das Messen des Blutzuckers oder das Austeilen der Medikamente.“

Jaqueline, Auszubildende Pflegefachfrau 

ZUR MITARBEITERSTIMME
Patricia Weber

Patricia Weber

„Ich bin der „praktische“ Typ und mag es, in der Pflege zu arbeiten und die BewohnerInnen glücklich zu machen. Mit ihnen zu lachen und erzählen erfüllt mich. Am ersten Tag in der Einrichtung war ich aufgeregt, hatte Respekt vor den neuen Tätigkeiten und den mir unbekannten Menschen. Ich merkte aber direkt, dass ich herzlich aufgenommen und meine Arbeit wertgeschätzt wurde. “
Patricia Weber, Pflegefachkraft im Haus an den Schwarzweihern

ZUR MITARBEITERSTIMME

Vanessa Kubert

„Meine Eltern haben mich bei der Entscheidung für die Ausbildung unterstützt. Sie sagten, das ist ein guter Beruf mit Zukunftsperspektive. Bei der PAW ist es einfach einen Ausbildungsplatz zu bekommen, da hier immer neue Gesichter gesucht werden und der Bewerbungsprozess ganz unkompliziert ist.“
Vanessa Kubert, Pflege-Azubi im Haus an den Schwarzweihern

ZUR MITARBEITERSTIMME

Melina Kohlruss & Viktoria Kloos

„Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen, weil die Ausbildung sehr abwechslungsreich ist und Auszubildende hier viel mehr machen können als kopieren oder Ablage einsortieren. Nicht nur die vielfältigen Aufgaben, sondern auch die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen/Kollegen und den Chefs macht sehr viel Spaß.“
Melina Kohlruss & Vitkroria Kloos, Auszubildende Kauffrauen für Büromanagement, Diakonissenhaus am Stadtpark

ZUR MITARBEITERSTIMME

Annika Werst

„Ich arbeite schon seit Jahren sehr gerne bei der PAW, weil ich hier mein berufliches Zuhause gefunden habe. Ich wurde von Tag eins äußerst herzlich ins Team aufgenommen und egal wie stressig und anstrengend es manchmal ist, haben wir immer Spaß bei der Arbeit.“

Annika Werst, Praxisanleitung im Haus an den Schwarzweihern

ZUR MITARBEITERSTIMME

Kristina

„Mir gefällt besonders, dass ich die Person bin, die einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann – und dafür so viel an Gefühl zurückbekomme. Die Dankbarkeit, die unsere BewohnerInnen mir in Form von Worten zurückgeben, kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen.“

Kristina, Auszubildende Altenpflegerin im Haus an den Schwarzweihern

ZUR MITARBEITERSTIMME

Najada

„Es ist schade, dass ich erst im 2. Ausbildungsjahr ins Haus an den Schwarzweihern gekommen bin. Eine gute Pflege-Ausbildung zu machen ist nicht überall möglich – deshalb empfehle ich jedem, der Interesse hat, sich bei der PAW als Azubi zu bewerben.“

Najada, Auszubildende Altenpflegerin im Haus an den Schwarzweihern

ZUR MITARBEITERSTIMME

Michael Weinert

„Ich bin jetzt schon 38 Jahre bei der PAW und kann mir, ehrlich gesagt, keinen besseren Arbeitgeber und Arbeitsplatz vorstellen. Ich komme jeden Tag gerne hierher und bin froh, dass ich schon so lange Teil des PAW-Teams bin. Und das möchte ich auch bleiben.“

Michael Weinert, Stationshilfe im Haus an den Schwarzweihern

ZUR MITARBEITERSTIMME

Tamara Weiner

„2017 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Diakonissenhaus am Stadtpark, in Kaiserslautern, begonnen. Bereits am ersten Tag wurde ich herzlich von meinen Kolleginnen und Kollegen empfangen und in den Arbeitsalltag integriert.“

Tamara Weiner, Mitarbeiterin Buchhaltung im Haus an den Schwarzweihern

ZUR MITARBEITERSTIMME

Nicole Akinci

„Unsere Einrichtungsleitung und Pflegedienstleitung sind junge innovative Köpfe, die mit uns gemeinsam immer eine adäquate Lösung finden, wenn eine benötigt wird. Unser Geschäftsführer kennt nicht nur die Zahlen, sondern auch seine Mitarbeiter beim Namen.“

Nicole Akinci, Wohnbereichsleitung im Haus an den Schwarzweihern

ZUR MITARBEITERSTIMME

Lara Lange

„Ich studiere neben meiner Arbeit Pflegemanagement. Dies ist mir nur möglich, weil ich Unterstützung von der PAW bekomme. Derzeit habe ich meine Arbeitszeiten etwas reduziert, um für mein nebenberufliches Studium flexibler zu sein. So kann ich arbeiten und mich gleichzeitig weiterbilden.“

Lara Lange, Dokumentationsbeauftragte bei der MPD – Mobile Pflege Donnersberg

ZUR MITARBEITERSTIMME

Boris Neu

„Die PAW ist wie eine große Familie, jeder kennt sich. Das kommt von den gemeinsamen Aktivitäten, die angeboten werden und jeder ist für jeden da. Ein weiterer großer Pluspunkt: Selbst die Geschäftsführung kennt einen persönlich, hat immer ein offenes Ohr und versucht bei Problemen zu helfen. Ich arbeite gerne bei der PAW und würde mich immer wieder für sie entscheiden.“

Boris Neu, Haus an den Schwarzweihern

ZUR MITARBEITERSTIMME

Andreas Schröder

„Die PAW kennt keinen Stillstand: Sie ist Vorreiter in der Umsetzung neuer Strukturen und Hilfsmittel, ob analog oder digital – und das sichert unser aller Arbeitsplatz. Ich habe das Gefühl, als Teil der PAW, bestens aufgehoben zu sein. Bis zu meiner Rente in 30 Jahren habe ich einen sicheren und leistungsgerechten Arbeitgeber gefunden.“

Andreas Schröder, Einrichtungsleitung im MennoHeim

ZUR MITARBEITERSTIMME

Prot. Altenhilfe Westpfalz - Allgemein

Prot. Altenhilfe Westpfalz
Untere Eselsmühle 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Haus an den Schwarzweihern

Haus an den Schwarzweihern
Untere Eselsmühle 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Diakonissenhaus am Stadtpark

Diakonissenhaus am Stadtpark
Pirmasenser Straße 80
67655 Kaiserslautern

MennoHeim

MennoHeim
Heidestraße 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Haus Zellertal

Haus Zellertal
Untere Bahnhofstraße 4a
67308 Albisheim

Haus Königsland

Haus Königsland
Habsburger Str. 6
67752 Wolfstein

MPD - Mobile Pflege Donnersberg

MPD – Mobile Pflege Donnersberg 
Untere Bahnhofstraße 4a
67308 Albisheim

PAW - Mobiler Pflegedienst

PAW – Mobiler Pflegedienst
Hochspeyrer Str. 19
67677 Enkenbach-Alsenborn

Tagespflege Am Mozartbrunnen

Tagespflege Am Mozartbrunnen
Neue Allee 1
67292 Kirchheimbolanden

Tagespflege Grüne Oase

Tagespflege Grüne Oase
Untere Eselsmühle 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Tagespflege Hahnenbalz

Tagespflege Hahnenbalz
Hahnenbalz 31
67663 Kaiserslautern

Tagespflege Im Kirchgarten

Tagespflege Im Kirchgarten
Rosenhofstr. 93
67677 Enkenbach-Alsenborn

Wohnen mit Service im Haus Zellertal

Wohnen mit Service im Haus Zellertal
Untere Bahnhofstr. 4a
67308 Albisheim

Wohnen mit Service am MennoHeim

Wohnen mit Service am MennoHeim
Lerchenstraße 1-3
67677 Enkenbach-Alsenborn

Tagespflege Zellertal - JETZT GEÖFFNET!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Die Tagespflege Zellteral hat ihre Pforten für Tagespflegegäste ab sofort geöffnet. Die im Erweiterungsbau unseres Haus Zellertals angegliederte Tagespflegeeinrichtung, ist idyllisch direkt an der Pfrimm und doch zentral in der kleinen Gemeinde Albisheim gelegen und umfasst 16 Tagespflegeplätze.
Jetzt einen Platz sichern!
Tel.: (06355) 95 48 0 kontakt.zellertal@prot-altenhilfe.de