loader image

Tamara, seit wann bist du bei der PAW tätig?

2017 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Diakonissenhaus am Stadtpark, in Kaiserslautern, begonnen. Bereits am ersten Tag wurde ich herzlich von meinen Kolleginnen und Kollegen empfangen und in den Arbeitsalltag integriert.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich verschiedene Abteilung durchlaufen und Einblicke in den Empfang, die Personalabteilung und die Buchhaltung gewinnen können.
In allen Abteilungen hatte ich die Möglichkeit verschiedene Einrichtungen und Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. Es wurde sich die Zeit genommen, mich an die einzelnen Aufgabenfelder heranzuführen und mir auf alle Fragen zu beantworten. Ich habe meine Stärke in der Buchhaltung gefunden und bin nun seit 2020 fest in dieser angestellt.

Wie erlebst du den Teamgeist im Alltag?

Die PAW legt viel Wert auf Teamgeist und das Miteinander. Dieses wird durch gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen, aber auch außerhalb der Arbeitszeiten gestärkt. Die jährliche Skifreizeit, der Besuch des Oktoberfests, Mitarbeiterfrühstücke oder die jährliche Teilnahme am B2Run Firmenlauf sind tolle Beispiele dafür, wie unser Teamgeist gefördert wird.

Welche Entwicklungen und Neuerungen gibt es bei der PAW im Bereich der Buchhaltung?

In der gesamten PAW spielt die Digitalisierung eine immer größere Rolle. Der Büroalltag soll praktischer und papiersparend gestaltet werden. Erste Schritte sind die Einführung von ELO, einem elektronischen Ablagesystem, und CaptureThis – ein digitaler Buchhalter, welcher Rechnungen selbstständig erfassen kann. Bei beiden Projekten durfte ich aktiv mitwirken und meine Ideen einbringen.

In Zeiten der Pandemie wurde uns die unkomplizierte Nutzung des HomeOffice durch eigene Laptops und Equipment ermöglicht und so ein angenehmes Arbeiten von zu Hause, zum Schutz aller, gewährleistet.

Nutzt du das Weiterbildungsangebot der PAW?

Ja. Fortbildungen, Webinare oder interne Schulungen, werden regelmäßig und auf eigenen Wunsch angeboten.
Ich freue mich ein Teil des Teams zu sein und an der weiteren Entwicklung der PAW teilhaben zu dürfen.

Prot. Altenhilfe Westpfalz - Allgemein

Prot. Altenhilfe Westpfalz
Untere Eselsmühle 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Haus an den Schwarzweihern

Haus an den Schwarzweihern
Untere Eselsmühle 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Diakonissenhaus am Stadtpark

Diakonissenhaus am Stadtpark
Pirmasenser Straße 80
67655 Kaiserslautern

MennoHeim

MennoHeim
Heidestraße 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Haus Zellertal

Haus Zellertal
Untere Bahnhofstraße 4a
67308 Albisheim

Haus Königsland

Haus Königsland
Habsburger Str. 6
67752 Wolfstein

MPD - Mobile Pflege Donnersberg

MPD – Mobile Pflege Donnersberg 
Untere Bahnhofstraße 4a
67308 Albisheim

PAW - Mobiler Pflegedienst

PAW – Mobiler Pflegedienst
Hochspeyrer Str. 19
67677 Enkenbach-Alsenborn

Tagespflege Am Mozartbrunnen

Tagespflege Am Mozartbrunnen
Neue Allee 1
67292 Kirchheimbolanden

Tagespflege Grüne Oase

Tagespflege Grüne Oase
Untere Eselsmühle 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Tagespflege Hahnenbalz

Tagespflege Hahnenbalz
Hahnenbalz 31
67663 Kaiserslautern

Tagespflege Im Kirchgarten

Tagespflege Im Kirchgarten
Rosenhofstr. 93
67677 Enkenbach-Alsenborn

Wohnen mit Service im Haus Zellertal

Wohnen mit Service im Haus Zellertal
Untere Bahnhofstr. 4a
67308 Albisheim

Wohnen mit Service am MennoHeim

Wohnen mit Service am MennoHeim
Lerchenstraße 1-3
67677 Enkenbach-Alsenborn

Tagespflege Zellertal - JETZT GEÖFFNET!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Die Tagespflege Zellteral hat ihre Pforten für Tagespflegegäste ab sofort geöffnet. Die im Erweiterungsbau unseres Haus Zellertals angegliederte Tagespflegeeinrichtung, ist idyllisch direkt an der Pfrimm und doch zentral in der kleinen Gemeinde Albisheim gelegen und umfasst 16 Tagespflegeplätze.
Jetzt einen Platz sichern!
Tel.: (06355) 95 48 0 kontakt.zellertal@prot-altenhilfe.de