Die Vorfreude auf unser Hofkonzert mit der Gruppe „Der Pfälzer Wind“ war groß. Daher wurden die Plätze auf dem Balkon, in den Aufenthaltsräumen und Fensterplätze im Haus an den Schwarzweihern schnell besetzt.
Mit Freude und bei 25 Grad und Sonnenschein erwarteten unsere BewohnerInnen das Hofkonzert, welches vom Hofbereich der Einrichtung aus, stattfand.
Pünktlich um 14:00 Uhr fingen die Musiker, Herr Koch und Herr Kerz, an zu spielen und begeisterten die Senioren mit einer bunten Mischung aus Humor, Musik und Spielerei. Geschickt wechselten sie ihre Spiel-Einlagen mit längeren musikalischen Abschnitten ab und brachte dabei Stücke zu Gehör, die so manchen BewohnerInnen die Erinnerung an alte Zeiten zurückbrachten.
Der gewählte Platz im Hof sorgte für eine beeindruckende Akustik, die den verstärkerlosen Vortrag an die Ohren trug. Es war bewegen, anzusehen, wie auf den Logenplätzen des Hauses die BewohnerInnen mit Pflege- und Betreuungskräften saßen oder standen, tanzten, zuhörten, mitsummten, mitsangen und fröhlich und dankbar applaudierten.
Dieses Hofkonzert war ein Geschenk, das von Herzen kam und die Herzen erreichte und das alle so schnell nicht vergessen werden. Frau Relle dankte den BewohnerInnen für ihre rege Beteiligung und den Musikern, Herrn Kerz und Herrn Koch, für die tolle musikalische Unterstützung und für das super tolle Konzert. Auch unsere Ehrenamtlichen, Albert und Katharina Faßbender, nahmen von der Ferne aus an dem Highlight teil und winkten unseren BewohnerInnen herzlich zu.
Frau Relle verabschiedete sich mit dem wohl wichtigsten Wunsch in dieser Zeit an Alle: Bleiben Sie gesund!!