Das Diakonissenhaus am Stadtpark ist von oben bis unten weihnachtlich geschmückt – überzeugen Sie sich selbst in unserem Beitrag vom 01. Dezember 2020, wie sehr unsere BewohnerInnen sich über diese Aktion gefreut haben.
An den Fenstern der Bewohnerzimmer hängen Sterne, die meisten unserer BewohnerInnen dekorieren auch ihre Zimmer weihnachtlich mit eigenem oder von der Verwandtschaft gebrachten Weihnachtsschmuck.
Tisch-oder Wanddeko basteln wir gemeinsam, aber so ein leuchtender und glänzender Weihnachtsbaum im Zimmer ist schon ein Highlight. Für einige BewohnerInnen, die nicht die Möglichkeit haben ihre Zimmer so festlich zu schmücken, stellt der Lions Club jedes Jahre Tannen, Weihnachtsschmuck und Lichterketten zur Verfügung.
Normalerweise wurden die Bäume von Mitgliedern des Lions Club und deren Kinder mit den BewohnerInnen im Restaurant geschmückt. Aufgrund der derzeitigen Situation ist dies leider nicht möglich. Deshalb schmücken die BewohnerInnen, auf den Wohnebenen, selbst die Bäume mit den Alltagsbegleitern. Währenddessen genießen sie den Glühwein und Weihnachtsgebäck.
Aus einer Ecke hört man „Euer Baum steht schief, stellt den mal gerade“, alle lachen herzlich.
„Da werden Kindheitserinnerungen wach“ wiederholt eine Bewohnerin immer wieder. Lächelnd wiederholt sie „ist der schön“ als wir den von ihr geschmückten Baum mit Lichterkette in ihrem Zimmer aufstellten.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Lions Club für seine Unterstützung, die BewohnerInnen haben sich sehr gefreut.