Unter diesem Motto feierten wir am Samstag, 24. August, in unserem MennoHeim das diesjährige Sommerfest. Da das Wetter wunderbar mitspielte nutzten wir den Innenhof – ein schattig lauschiges Plätzchen.
Sommerlich dekoriert mit selbstgebastelten Blumen, Schmetterlingen, Schirmchen fühlten sich alle Bewohner, Bewohnerinnen, Angehörige und Freunde gleich sichtlich wohl.
Für den musikalischen Rahmen sorgte Sängerin Anni aus Weidenthal bzw. vom Klingental. Ihre Interpretation bekannter Melodien ließ alle gleich mitsingen und mitschunkeln. Mit „De liewe Gott muss en Pälzer soi“ oder auch „De Pälzer Brauch“ brachte sie Stimmung unter die Leut‘.
Zwischendrin überraschten wir die Besucher mit zwei eingeübten Sitztänzen. „Die kleine Schaffnerin“ frei nach Ernst Mosch und „Tulpen aus Amsterdam“ zeigten alle mit viel Freude.
Am Ende des gelungenen Festes roch es sehr verführerisch vom Grill. Die rotbraune Bratwurst und die Pommes ließen sich alle schmecken.
Der besondere Dank gilt allen Ehrenamtlichen und den Mitarbeitern des Sozialdienstes, die mit viel Einsatz zum guten Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen haben. Wir blicken zurück auf ein fröhliches und schönes Sommerfest.