Der Männerchor des Gesangvereins Enkenbach erfreute am Sonntag, 10. April 2016, die Bewohner und Bewohnerinnen aus dem „Haus an den Schwarzweihern“ mit einer Liederauswahl, die auch zum Mitsingen animierte.
Der 1. Vorsitzende Herr Wernfried Hartmüller begrüßte unsere Bewohner und überreichte einen wunderschönen eingebundenes Bild vom Männerchor des Gesangvereins Enkenbach mit der Aufschrift „60 Jahre Singen in den Senioren- und Pflegeheimen Enkenbach von 1956 bis 2016“. Weiter bekamen wir eine wunderschöne mit Frühjahrsblumen und einem handgeschnitzten Hahn, geschmückte Schale, die nun unseren Eingang ziert.
Mit dem Lied „Frühlingserwachen“ eröffnete der Männerchor des Gesangvereins unter der Leitung von Dirigentin Ekaterina Kronenberg im Foyer des Hauses an den Schwarzweihern ihr Programm. Unsere Bewohner freuen sich immer wieder auf den Männerchor und auf deren stimmgewaltige Männerkehlen.
Mit fröhlichen und auch besinnlichen Liedern sowie verbindenden Texten brachte der Männerchor etwas Abwechslung in den Alltag unserer Bewohner und Bewohnerinnen und bekundete damit seine Verbundenheit zu den älteren Mitbürgern.
Viele Bewohner waren von der musikalischen Darbietung wieder so gerührt und begeistert, dass sie die Lieder gut mitsangen und so mancher spontan als „Dirigent“ einsprang und die Männer durch eine Zugabe führte. Viele Gäste aus Enkenbach, Alsenborn, Mehlingen und Angehörige genossen ebenfalls das schöne Programm des Männerchors.
Frau Relle bedankte sich im Namen der PAW und deren Bewohner bei dem Gesangverein Enkenbach für die jahrelange Treue mit dem Spruch:
„Lasst uns dankbar sein gegenüber Leuten, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen“.
Wir alle blicken jetzt schon mit Freude dem nächsten Besuch entgegen.
