„Die Liebe hört niemals auf“ – sie treibt uns an, alten und demenzerkrankten Menschen eine Freude zu machen.
Die Frauenhilfsvereinigung Worms ist offiziell ein Teil der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Sie besteht aus einer kleinen Gruppe von 20 Frauen, welche vor rund 180 Jahren in Nauvoo (Illinois, USA) zusammenkamen entstanden ist und inzwischen zu einer weltweiten Organisation mit fast acht Millionen Frauen angewachsen ist.
Ihr Ziel ist es, den Glauben und die Rechtschaffenheit zu fördern, die Familien und das Zuhause zu stärken, die Bedürftigen ausfindig zu machen und ihnen zu helfen. Sie möchten die Liebe Jesu Christi, die wir in unserem Leben verspüren, vor Ort in unserem direkten Umfeld weitergeben und dienen, wie der Erretter dienen würde.
So haben sie als Gruppen in Worms, Idar Oberstein und Kaiserslautern gemeinsam den Wunsch, Menschen mit Demenz ein wenig Erleichterung und Freude zu schenken – so auch unseren BewohnerInnen, die kürzlich mit liebevoll gestalteten Nesteldeckchen überrascht wurden.
Nesteldeckchen können Beschäftigung für unruhige Hände, tröstliche Wärme und angenehme Tastempfindungen schenken.Sie bestehen aus verschiedenen Materialien wie Stoff, Wolle, Perlen, kleinen Kuscheltieren und so weiter. Jede Decke ist ein liebevoll hergestelltes Unikat und soll ein Geschenk für nur einen Menschen sein.
Wir bedanken uns bei Frau Lauer, die uns dieses Geschenk vermittelt hat.