Nach fast 25 Jahren prägender Arbeit durften wir in diesen Tagen unseren Geschäftsführer, Herrn Klaus Zimmermann, mit großem Dank und tiefer Wertschätzung in den Ruhestand verabschieden. Sein Engagement hat die PAW zu dem gemacht, was sie heute ist: stark, verlässlich und tief verwurzelt in der Region.
Seit 01. Januar 2002, dem Gründungsjahr unserer PAW, war Klaus Zimmermann für uns da: als Verwaltungsleiter, später als Geschäftsführer und stets als verlässlicher Kompass, der das Unternehmen sicher durch Herausforderungen und Veränderungen geführt hat.
Rückblick: Ein Weg, der die PAW geprägt hat
Als Klaus Zimmermann damals bei der PAW begann, bestand diese aus zwei Einrichtungen und rund 200 Mitarbeitenden. Heute – fast ein Vierteljahrhundert später – sind wir ein starker Verbund mit über 600 Mitarbeitenden in 15 Einrichtungen, erweiterten Angeboten, ambulanten Diensten, Wundzentren, Servicegesellschaften und einer klaren Vision: hochqualitative, zeitgemäße und menschliche Seniorenhilfe in der Westpfalz, deren Weichen für weiteres Wachstum in der Zukunft gestellt sind.
Diese Entwicklung trägt seine Handschrift.
Mit Mut, Weitsicht und tiefem Verantwortungsbewusstsein hat Herr Zimmermann die PAW zu dem gemacht, was sie heute ist: ein florierendes, modernes und zugleich zutiefst menschliches Unternehmen der Seniorenhilfe.
Ein Geschäftsführer mit Herz
Wer mit Klaus Zimmermann zusammenarbeiten durfte, weiß: Er hat mit Ruhe geführt, stets mit klarem Blick, messerscharfem Verstand aber vor allem mit HERZ. Er hat zugehört, abgewägt, vorausgedacht – und dabei nie die Menschen aus dem Blick verloren, die hinter den Zahlen und Strukturen stehen.
Dass er die PAW in diesen Tagen als gesundes, stabiles und zukunftsfähiges Unternehmen an seine Nachfolger übergibt, erfüllt uns alle mit Dankbarkeit und Respekt.
Die PAW geht ihren Weg weiter – mit einer starken Führungsmannschaft, die auf dem aufbaut, was Klaus Zimmermann geschaffen hat:
Mit Herrn Johannes Kronenberger als Geschäftsführer, Herrn Christian Frank als Leitung der stationären Pflege sowie Frau Stephanie Wißmann als Leitung der ambulanten Pflege bleibt die Zukunft der PAW in ebenso kompetenten wie engagierten Händen.
Ein Dank von Herzen
Lieber Herr Zimmermann, wir sagen: DANKE für Ihre beinahe 25 Jahre unermüdlichen Einsatz, für Ihre Loyalität, Ihre Weitsicht und Ihren Humor, für Ihre Menschlichkeit und Stärke.
Sie hinterlassen große Spuren und eine PAW-Familie, die stolz auf das gemeinsam Erreichte zurückblickt. Sie haben nicht nur ein Kapitel, sondern eine ganze PAW-Ära nachhaltig geprägt.
Zum Glück heißt „Abschied“ in unserem Fall nicht „Abschied für immer“, denn: Sie bleiben uns im Aufsichtsrat erhalten, und darauf freuen wir uns sehr.
Unsere Wünsche für Ihren neuen Lebensabschnitt
Wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit mit Ihrer geliebten Familie, voller Gesundheit und unzählige Momente mit Freude und Leichtigkeit – eben genau das, was Sie anderen immer ermöglicht haben.
Möge Ihr neuer Lebensabschnitt genauso warm und erfüllt sein wie die Jahre, die Sie der PAW geschenkt haben.
Von Herzen DANKE für alles.
Ihre PAW-Familie