Am 15. Juni 2024 erlebten die BewohnerInnen unseres Diakonissenhauses am Stadtpark einen besonderen Vormittag: Gemeinsam mit der Generationen AG besuchten wir das Schulfest der Röhmschule und hatten die Ehre, das Fest mit einem einstudierten Lied sowie Akustikmelodien zu eröffnen.
Ein gelungener Auftritt
Unsere BewohnerInnen waren mit Begeisterung dabei und zeigten, dass Musik keine Altersgrenzen kennt. Die sorgfältig einstudierten Lieder und Melodien kamen bei den Kindern, Angehörigen und anderen Besuchern des Schulfests hervorragend an.
Der Applaus und die strahlenden Gesichter des Publikums waren ein wunderbarer Lohn für die Mühen und das Engagement unserer musikalischen Talente.
Eine süße Belohnung
Nach dem gelungenen Auftritt wurden unsere Seniorinnen und Senioren mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee belohnt. Es war eine willkommene Stärkung und ein gemütlicher Ausklang eines rundum gelungenen Vormittags.
Bei Kaffee und Kuchen konnten die Erlebnisse des Tages noch einmal Revue passiert werden, und es wurde viel gelacht und erzählt.
Blick in die Zukunft
Wir freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Projekte mit der Generationen AG und der Röhmschule. Solche Begegnungen bereichern das Leben unserer Bewohner und fördern den Austausch zwischen den Generationen. Es ist uns ein Anliegen, diese wertvollen Kontakte zu pflegen und regelmäßig gemeinsame Aktivitäten zu planen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.
Auf viele weitere Projekte und unvergessliche Momente der Gemeinschaft und Freude!