Am 07.12.23 stand Plätzchenbacken auf dem Programm.
Das gemeinsame Schmücken eines Weihnachtsbaumes im neuen Innenhof, durch Kinder der Kita Albisheim und der Einrichtungsleitung, Frau Strack, verfolgten die BewohnerInnen freudestrahlend. Diese Veranstaltung fand in Kooperation mit der IKK Südwest statt.
Ein weiterer Höhepunkt stellte der Adventsnachmittag mit dem Ehepaar Halfmann dar. Zahlreiche BewohnerInnen sind der Einladung gefolgt, genossen die weihnachtlichen Melodien begleitet von Hackbrett oder Mandoline durch Herrn Halfmann und der Konzertzither von Frau Halfmann. Bekannte Lieder, wie beispielsweise „Leise rieselt der Schnee“, „Oh Tannenbaum“ oder „Alle Jahre wieder“ sangen die BewohnerInnen kräftig mit.
Das auswendige Vortragen von weihnachtlichen Gedichten und lustigen Versen durch Herr Halfmann fang großen Anklang.
Am Sonntag, den 17.12.23, erfreuten sich die BewohnerInnen, zusammen mit einigen Angehörigen, an einem besinnlichen und heiteren Weihnachtskonzert mit der Kolpingkapelle Zell.
Während der BewohnerInnenweihnachtsfeier in den Bereichen, am 21.12.23, sorgte der Besuch des Engelchens zusammen mit dem Weihnachtsmann für besondere Erheiterung. Auch die BewohnerInnen in den Zimmern genossen den wundervollen Anblick.
Als besondere Überraschung kamen SchülerInnen des Gymnasiums Weierhof zur Weihnachtsfeier ins Haus Zellertal und überreichten den BewohnerInnen selbst gestaltete Weihnachtskarten.
Die Bewohnerinnen waren begeistert, freuten sich sehr über den Besuch und das Vortragen der Weihnachtswünsche sowie das Vorspiel einer Schülerin auf der Veehharfe.
Am 22.12.23 fand vormittags ein festlicher, ökumenischer Weihnachtsgottesdienst statt und am Nachmittag ein Weihnachtsmusical mit den Albisheimer Regenbogenkids der protestantischen Kirchengemeinde.