Die Kindertagesstätte Pfiffikus hat unser Haus an den Schwarzweihern, in Enkenbach-Alsenborn, mit einer ganz besonderen Überraschung in vorweihnachtliche Stimmung versetzt.
In der Kita Pfiffikus wurde in den letzten Tagen fleißig gebastelt und Weihnachtslieder eingeübt. Alles, damit die Kinder den BewohnerInnen einen kindlich geschmückten, bunten Tannenbaum schenken und sie mit Weihnachtsmelodien erfreuen konnten.
Anfang der Woche war es schließlich so weit: Der von den Kindern selbst gestaltete Baumschmuck und eine prächtige Nordmanntanne wurden dem Haus an den Schwarzweihern überreicht. Ins Leben gerufen wurde die Weihnachtsaktion von Frau Orth von der Kita Pfiffikus sowie Alisa Adam und Jochen Klek vom IKK-Südwest Kundencenter in Kaiserslautern. Gemeinsam mit den aufgeregten Kita-Kids sorgten sie für eine freudige Überraschung bei unseren BewohnerInnen.
„Es hat so viel Spaß gemacht zu erleben, mit welchem Enthusiasmus und kreativem Einsatz die Kinder diesen Tag vorbereitet haben. Wir hoffen, dass sie unter den BewohnerInnen und Tagespflegegästen etwas Weihnachtszauber verbreiten konnten“, so Frau Orth.
Die Resonanz im Haus an den Schwarzweihern war überwältigend, wie Frau Relle bestätigte: „Die Kinder der Kita Pfiffikus haben sich so viele Mühe gegeben uns allen eine Freude zu machen. Und das ist ihnen auch wirklich gelungen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen wunderbaren Tag.“
Auch Alisa Adam vom IKK-Südwest Kundencenter in Kaiserslautern war begeistert: „Es war wirklich ein toller Tag mit vielen strahlenden Augen und glücklichen Gesichtern. Es freut uns sehr, wenn wir mit solchen Aktionen Freude verbreiten können. Ohne die Kids aus der Kita Pfiffikus wäre uns das nicht gelungen – Danke, dass ihr uns hierbei so toll unterstützt habt!“
Und selbst das Maskottchen der IKK-Südwest, Faultier Fred, wollte sich diese schöne Weihnachtsaktion im Haus an den Schwarzweihern nicht entgehen lassen. So zauberte Fred nicht nur den BewohnerInnen ein Lächeln ins Gesicht, sondern vor allem auch den Kita-Kids.
Frau Relle bedankte sich noch herzlich für diese tolle Aktion und für die gute Zusammenarbeit mit der Kita-Pfiffikus und der IKK-Südwest und wünschte im Namen der Einrichtung und den BewohnerInnen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2024.