An einen Ostergottesdienst, wie es sonst bei uns an Ostern üblich ist, in unserer hauseigenen Kapelle, war dieses Jahr wegen der Corona-Krise nicht zu denken. Wir entschlossen uns, gemeinsam eine kleine Andacht auf den verschiedenen Wohnbereichen im Haus an den Schwarzweihern zu gestalten.
Am 15. April 2022, Karfreitag, ermöglichte uns Pfarrerin Tina Allenbacher, auf den verschiedenen Wohnbereichen im Haus an den Schwarzweihern eine kleine Andacht zu erleben.
Wir hörten biblische Schriftlesungen und beteten gemeinsam ein paar Gebete. Zwischendurch wurden drei Kirchenlieder, mit Hilfe eines CD-Players, abgespielt. Mit einem Vaterunser und einem Segen endete die kleine Andacht.
Viele BewohnerInnen bedankten sich bei Frau Allenbacher und bei Frau Relle, dass ihnen diese Andacht ermöglicht wurde.
Unser Osterprogramm war ebenfalls sehr abwechslungsreich. Es wurde die Geschichte von Jesus in Bild und Schrift auf den verschiedenen Wohnbereichen, unter Einhaltung der Corona-Verordnung, vorgetragen – was unseren BewohnerInnen sehr gut gefiel und viele Erinnerungen weckte. In einer Gesprächsrunde im Anschluss wurde über vergangene Ostertage geschmunzelt und viele Bräuche und Kindheitserinnerrungen preisgegeben.