Am Sonntag, 23. Juni, war es endlich soweit. Unser Jahresausflug nach Bad Dürkheim stand an. Gestärkt nach dem Frühstück fuhren wir, die soziale Betreuung und die Bewohner und Bewohnerinnen vom MennoHeim, los. Durch den Pfälzerwald in die Kurstadt Bad Dürkheim – das war das Ziel. Dort angekommen, am größten Fass der Welt, spazierten wir gemütlich durch den Kurpark.
Wir staunten nicht schlecht, dass schon so viele Menschen unterwegs waren. Entlang der renaturierten Isenach ging es geradewegs zu den Salinen. Wir rochen die angenehme Salzluft und atmeten kräftig durch. Nach diesem ausgedehnten Spaziergang ging es zurück zum Dürkheimer Fass.
Unter schattenspendenden Schirmen nahmen wir das Mittagessen zu uns. Die Pfälzer Spezialitäten Bratwurst, Leberknödel und Saumagen schmeckten hervorragend.
Nach dem Mittagessen weckte ein besonderer Bus unsere Aufmerksamkeit. Es war just der Oldtimerbus, mit dem Gotthilf Fischer und seine Sängerinnen und Sänger ihre legendären Fernsehauftritte machten. Viele erinnerten sich noch genau daran. Noch ein Erinnerungsfoto und zurück ging es Richtung MennoHeim nach Enkenbach.
Satt, glücklich und müde kamen wir am Nachmittag dort an. Allen hatte der abwechslungsreiche Ausflug ins nahe Bad Dürkheim sehr gefallen.