Unser Generationsprojekt mit dem Kindergarten Arche Noah aus Enkenbach hat begonnen. Zwölf BewohnerInnen des Hauses und zehn Kinder aus dem Kindergarten nehmen daran teil. Erste Erfahrungen zeigen, dass die BewohnerInnen und die Kinder Freude an der Begegnung und schon eine Beziehung zueinander aufgebaut haben. Das gemeinsame Tun und Erleben schafft einen Rahmen ungezwungener und fröhlicher Begegnungen und ist eine Herausforderung für unsere BewohnerInnen, die förmlich durch den Kontakt mit den Kindern aufblühen.
Sie freuen sich über das kindliche Interesse und beantworten Fragen der Kinder sehr geduldig, sind aufgeschlossen und interessiert.
Auch das gemeinsame Mittagessen macht Spaß und regt zu gemeinsamen Gesprächen an. Die Erzieherinnen Hannelore Lieser und Margit Hartmann bringen sehr viel Abwechslung in die Struktur bzw. in den Ablauf des Projektes.
Frau Relle und Herr Bauer, die das Projekt verantwortungsvoll mitbegleiten, freuen sich mit den BewohnerInnen auf die tägliche Begegnung und das gute Zusammenspiel beider Generationen.