Am Samstag, den 11. Mai 2019, feierte das Haus an den Schwarzweihern wieder sein allseits beliebtes Maifest, welches unter dem Motto „Tanz in den Mai“ stattfand.
Bereits der mit Liebe dekorierte Veranstaltungssaal versetzte die BewohnerInnen in eine fröhliche Stimmung. Dazu gab es nicht nur deftigen Fleischkäse, sondern auch stimmungsvolle Musik mit der Band „Pfälzer Wind“, mit Herrn Rüdiger Koch und Gerhard Kerz aus Kaiserslautern.
Das Duo begeisterte – mit ihrer Liebe zur Musik und ihren wohlklingenden Stimmen, als auch mit ihrer natürlichen Art – die BewohnerInnen und Gäste des Hauses. Alle sangen die volkstümlichen Lieder und Schlager textsicher mit und so mancher wagte auch ein Tänzchen.
Musik spielt im Leben unserer BewohnerInnen eine wichtige Rolle.
Und womit ließe sich die Seele glücklicher machen, als mit fröhlicher Musik? Musik, die uns emotional bewegt und uns miteinander verbindet, die uns durch gemeinsames Singen und Tanzen zu einer großen Gemeinschaft werden lässt.
Frau Relle freute sich, dass dieses Fest wieder einen großen Zuspruch gefunden hatte. Dabei ist uns das Vorbereiten des Festes durch Schmücken des Saales ebenso wichtig wie das Feiern selbst. Kreative BewohnerInnen helfen hier sehr gerne mit. Sei es durch basteln, dekorieren oder vieles mehr.
Unsere BewohnerInnen und Gäste erlebten wieder unser Fest mit allen Sinnen, welches für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Tag wurde.
Am Ende erhielt jede Mutter eine noch eine Rose zum Muttertag.