Generationsübergreifende Projekte im Haus an den Schwarzweihern.
Angebote, die Jung und Alt einbeziehen werden in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Hierzu zählen gegenseitige Besuche von Schülern und Kindergartenkindern in unserem Hause. Wir als Einrichtung öffnen uns dem sozialen Umfeld und die BewohnerInnen nehmen am Leben dieses Gemeinwesens teil.
Am Dienstag, den 02. April 2019, besuchten uns wieder die Kinder des Kindergartens Regenbogen aus Enkenbach mit ihrer Erzieherin Monique Buchner. Nach der freudigen Begrüßung durch Frau Relle und den Bewohnern sangen die Kinder das Lied „Komm doch lieber Frühling “ und zeigten im Anschluss das Bewegungsspiel „Schaut ein Knöspchen aus der Erde, ob es nicht bald Frühling
wird “.
Durch die warmen Sonnenstrahlen und die Regentropfen auf den Knöspchen fingen sie bald zu blühen an, was die Kinder sehr schön in ihrem Bewegungsspiel darstellten. Das gemeinsame Tun und Erleben schaffte einen Rahmen ungezwungener und fröhlicher Begegnung und war für beide Altersgruppen eine Herausforderung.
Die Kinder sangen am Ende noch „Das Sonnenlied“ und verteilten den BewohnerInnen eine eigens für sie gebastelte Tulpe. Die BewohnerInnen blühten durch den Kontakt der Kinder wieder auf und äußerten ihnen gegenüber viel Lob und Dank für ihren Auftritt.
Frau Relle bedankte sich ebenfalls recht herzlich im Namen der Einrichtung bei den Kindern und Monique Buchner. Wir begrüßen Frau Monique Buchner immer wieder gerne und freuen uns sehr, alle bald wieder zu sehen.
Zum Dank sangen die BewohnerInnen noch ein Abschiedslied für unsere Gäste. Ein perfekter Abschluss eines gelungenen Vormittags.