Diesen Vortrag mit sehr schönen Bildern erlebten die BewohnerInnen vom Haus an den Schwarzweihern am Mittwoch, den 20. März 2019.
Herr Walter Herrmann berichtete über seine Reise durch Südafrika.
An der südlichen Spitze des afrikanischen Kontinents liegt Südafrika, die Regenbogennation. Einst zu Teilen niederländische Kolonie, fasziniert das Land heute durch kulturelle und natürliche Vielfalt:
Von großen Städten, die trotz Ihrer modernen Hochhäuser noch immer den rauen Charme der Pionierzeit besitzen, hin zu einsamen Wüsten und Steppen, von der grandiosen Gebirgswelt zum Naturschauspiel in den Nationalparks und Reservaten; von den beeindruckenden Küstenlandschaften zu den zauberhaften Weingütern mit exzellenten Weinen.
Mediterrane Temperaturen versprechen das ganze Jahr über ein angenehmes Reiseklima. Unsere BewohnerInnen und Gäste des Haus konnten die exotischen Höhepunkte des Landes, den weltbekannten Tafelberg im Küstenpanorama Kapstadts, den Kruger-Nationalpark mit seinem ungezähmten Wildleben, entdecken, und durch die Bilder der Reise einen einmaligen Einblick in das Land am anderen Ende der Welt bekommen.
Die nächste Reise geht nach Israel. Darauf freuen wir uns wahnsinnig.