Am Donnerstag, den 29. Oktober 2018 begrüßte Frau Relle die Vorschulkinder des Kindergartens Haus Regenbogen aus Enkenbach im Haus an den Schwarzweihern.
Die Kinder und die Erzieherinnen, Monique Buchner und Nadine Mayer, hatten eigens dafür die Geschichte von Frederick, die Geschichte von der Maus, die nicht wie die anderen für den Winter Körner und Nüsse, sondern Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammelte, die Träume also und die Hoffnung, eingeübt.
Für die Gestaltung der Geschichte malten sie gemeinsam verschiedene Bilder, zeigten diese ganz stolz unseren BewohnerInnen und sangen die passenden Lieder zur Geschichte. Für jeden Bewohner brachten die Kinder auch selbstgebackenes Gebäck, in Form einer Maus, was diese sehr freute.
Die Kinder bekamen von unseren BewohnerInnen viel Lob und Dank für ihren Auftritt. Da kam Schwung ins Haus und die Kleinen hatten auch viel Spaß.
Frau Relle bedankte sich recht herzlich im Namen der Einrichtung bei den Kindern, Frau Buchner und Frau Mayer. Der Besuch des Kindergartens ermöglicht ein gegenseitiges Kennenlernen, Erfahrungen miteinander machen und Erfahrungen austauschen. Wir als Einrichtung öffnen uns dem sozialen Umfeld und die Bewohner des Hauses nehmen am Leben dieses Gemeinwesens teil.
Wir alle freuen uns schon auf weitere Besuche mit den Kin dern und Erzieherinnen des Haus Regenbogen aus Enkenbach.
Zum Dank sangen die BewohnerInnen noch ein Abschiedslied für unsere Gäste.
Ein perfekter Abschluss eines gelungenen Vormittags.