Die Hobby-S(w)ingers nahmen am 17.09.2017 bei „Kultur im Quartier“ im Diakonissenhaus am Stadtpark dessen Bewohner, wie auch die Besucher des Musik-Express mit auf eine musikalische Weltreise.
Erstes Ziel der musikalischen Reise war mit den Hobby-Singers in Russland. Passend sangen sie unter der Leitung von Franz Werner das russische Volkslied „Kalinka“.
Anschließend folgten die Hobby-Swingers, der gemischte Chor, und stiegen mit der Eigenkomposition „Peter‘s Traum“ ein, welche die Bewohner in eine Traumwelt entführte.
Die Zuschauer lauschten und waren begeistert. Sie fuhren mit den Liedern „Come, let us sing“, „Shine your Light“ und „We are going down Jordan“ fort.
Die Hobby-Singers reisten mit den Besuchern nach Italien weiter. So wie Pizza, Pasta und das Meer zu Italien gehören, ist auch der Schlager „Bella Italia“ ein wichtiger Teil davon, welchen die Musiktruppe natürlich vorsang.
Um die gute Stimmung auf den Höhepunkt zu bringen, war der nächste Halt der Reise die schöne Pfalz. Passend dazu stimmte der Chor den Klassiker „Der Pfälzer Weinknorz“ an, ein bekanntes Lied in Pfälzer Mundart, welches wohl schon jeder echte Pfälzer mit einem gefüllten Weinglas in der Hand trällerte.
Bei diesem, wie auch den anderen Lieder, wurde mitgesungen und auch mitgeschunkelt.
Nun wurden die Zuhörer mit auf eine Reise in die Vergangenheit genommen. „Waterloo“ und „Beg, Steel or Borrow“, zwei wohl jedem bekannte Hits, entführten die Besucher zurück in die Vergangenheit. Auch die deutschen Schlager aus den 70er Jahren zauberten wohl jedem ein Lächeln ins Gesicht.
Zum Abschluss sangen die Hobby-Swingers das Lied „Superstar“ aus dem Rock-Musical „Jesus Christ Superstar“.
Nachdem die Zuhörer von ihrer musikalischen Reise wieder im Diakonissenhaus am Stadtpark ankamen, wurden die Hobby-S(w)ingers für ihre vielfältige und abenteuerliche Musikexpedition lautstark beklatscht.