Musik, Musik, Musik – am Samstag, 01. April 2017, folgten wir der Einladung der Katholischen Vereinskapelle Enkenbach zu ihrer Generalprobe für das Frühjahrskonzert in der Rudi-Müller-Turnhalle. Zehn musikbegeisterte Bewohner erfreuten sich an der über 50-köpfigen Blaskapelle. Filmmusik, klassische Musik, moderne Arrangements wurden dargeboten. Am beliebtesten waren die traditionellen Märsche, wo man kräftig mitklatschen konnte. Man konnte sehen, wie sich unsere Bewohner wohl fühlten. Wir danken der Katholischen Vereinskapelle recht herzlich für die Einladung. Wir kommen gerne wieder zu Ihnen. – Schon am nächsten Tag besuchte uns der Gesangverein Enkenbach.
Jedes Jahr im Frühjahr warten unsere Bewohner auf ihr Frühlingskonzert. Der Vorstand des Vereins, Herr Wernfried Hartmüller, begrüßte unsere Bewohner und überreichte ein Bild mit einem Gedicht und eine Frühlingsschale mit einem schönen handgeschnitzten Hasen. Danach ging es musikalisch in die blühende Welt und in den Frühling. Herr Jochen Richter sprach zu den Liedern verbindende Texte. Volks- und Pfälzer Heimatlieder boten sie uns dar.
Besonders gefiel unseren Bewohnern das Lied vom wachsamen Hahn, bei dem wirklich ein junger Hahn krähte. Beim Abschiedslied durften alle Bewohner kräftig mitsingen. Wir danken dem Gesangverein Enkenbach und ihrer Dirigentin Ekaterina Kronibus herzlich für diesen wunderbaren Nachmittag. Bleiben Sie uns noch viele Jahre verbunden, denn Sie haben ein Herz für die älteren Mitbürger. Danke!