Pünktlich um 15:11 Uhr eröffnete das Dreigestirn unter der Leitung von Fr. de Schutter unsere alljährliche Faschingsfeier, wie jedes Jahr mit tatkräftiger Unterstützung des Karnevalsverein „Rot Weiss“.
Es folgte ein bunt gemischtes Programm, das alle Sinne ansprach.
Vom Mariechen Tanzpaar über Schau- und Kindergardetänze, die die Herzen unserer Bewohner höher schlagen ließen, bis hin zu lustigen Sketchen war alles geboten. Unsere Pflegeauszubildenden begeisterten das Publikum mit ihrem Beitrag zum Pflegestärkungsgesetz, das ab Januar 2017 in Kraft getreten ist, mit der Aufführung „Sparmaßnahmen im Altenheim“.
Zum Ehrenratsmitglied 2017/2018 wurde Fr. Böhm, unsere Qualitätsmanagementbeauftragte, durch das Dreigestirn, ernannt sowie Fr. Reiss, Ehrenratsmitglied 2016/2017, mit einem riesen Applaus gebührend verabschiedet.
Doch das war noch lange nicht alles. Der Eichin und de Fritz (Hr. Jung und Hr. Griebe) legten sich mächtig ins Zeug, mit den Stilblüten des vergangenen Jahres im Diakonissenhaus – unter anderem die verkohlte Zeitung, die in der Mikrowelle getrocknet wurde oder der Liebelei unserer Verwaltungsmitarbeiterin………
Das „Stern Combo Duo“ sorgte für gute Stimmung und brachte den Saal zum Schunkeln und Tanzen.
Auch die Bewohner waren aktiv mit einem Sitztanz (die Hände zum Himmel) beteiligt, der das Publikum so begeisterte, dass noch eine Zugabe gefordert wurde. Auch dies haben sie mit Bravour gemeistert.
Der Höhepunkt war, wie jedes Jahr, der Auftritt des Männerballetts unter der Leitung von Fr. Reiss. Mit dem Lied „Die Glocken von Rom“ ließen Hr. Jung, Hr. Goleanu, Hr. Griebe und Hr. Kronenberger mit gesanglicher Unterstützung von „Gitte“ die Glocken klingen und sorgten für eine riesen Stimmung im Saal.
Zum Ausklang tanzte die Polonaise durch den Raum und eine gelungene Faschingsfeier ging zu Ende.
Alle Programmpunkte aufzuzählen würde den Bericht „sprengen“, deshalb war dies nur ein kleiner Einblick in unser Programm.
Wir danken allen Mitwirkenden ganz herzlich, dass sie uns so viel Freude bereitet haben und freuen uns jetzt schon auf die nächste Faschingsfeier im Diakonissenhaus.