Bewohnerinnen und Bewohner, Mieterinnen und Mieter des Service-Wohnens, ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten am 17.12.2016 der Einladung zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier.
Immer kurz vor Weihnachten, wenn das Jahr sich dem Ende zuneigt, freuen wir uns auf diese gemeinsamen, besinnlichen aber auch fröhlichen Stunden.
Frau Kaye begrüßte alle Gäste und blätterte im Kalender des vergangenen Jahres zurück und erinnerte an Vergangenes im zurückliegenden Jahr. Danach stimmt Frau Pfarrerin Fritsch die Gäste mit einer Kurzandacht auf Weihnachten ein. Ein abwechslungsreiches Programm sollte unsere Gäste nun erfreuen.
Ein charmantes junges Sängerensemble brachte die Gäste vierstimmig in Weihnachtsstimmung. Seungmin Baek (Sopran), Dominique Engler (Mezzosopran), Daniel Ewald (Tenor) und Ralph Jaarsma (Bariton) erfreuten uns mit bekannten Weihnachtsklassikern wie „Es ist ein Ros entsprungen, O du fröhliche, O Tannenbaum, Jingle Bells und Stille Nacht“. Viele Gäste stimmten spontan mit ein. Aber auch viele unbekanntere Weihnachtslieder durften wir durch die jungen Künstler kennenlernen.
Unsere Auszubildenden trugen mit dem Gedicht „Das Weihnachtsbäumlein“, der Geschichte vom „Weihnachtslicht“ und dem Weihnachtssketch „Aufruhr im Rentierstall“ zum Gelingen unserer Weihnachtsfeier bei.
Frau Kaye spricht innerhalb dieser Feier auch Dank an alle Mitarbeiter für das Geleistete, für das offene Ohr, für die helfenden Hände, für das gegenseitige Verstehen und das Unterstützen aus. Den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern überreicht Frau Kaye zum Dank ein Geschenk.
In diesem festlichen Rahmen werden auch die Dienstjubilare für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.
In diesem Jahr durften wir Mitarbeiter zum 25.-, 20.- und 10 – jährigem Dienstjubiläum gratulieren und unseren besonderen Dank für ihren Einsatz aussprechen.
Zum Abschluss dieser gelungenen Feier überraschten die Restaurantmitarbeiter mit einem köstlichen Weihnachtsmenü.