Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom St. Martin. Die Kinder feiern dieses Fest jedes Mal mit einem großen Umzug und einer St. Martinsfeier.
Auch unsere Bewohner erinnern sich gerne an St. Martin, der seinen Mantel geteilt hat und dem armen Bettler die andere Hälfte gab. Deshalb freuten wir uns auch auf das St. Martinsfest. Frau Birgit Alter besuchte uns und erzählte uns die Geschichte vom St. Martin.
Natürlich durfte auch Musik nicht fehlen. Jeder unserer Bewohner bekam ein Glöckchen oder einen Klangstab und durfte damit musizieren. Im Rhythmus spielend, mit strahlendem Gesicht, saßen unsere Bewohner da. Die meisten hatten noch nie ein Instrument in der Hand. Sie durften zum ersten Mal in ihrem Leben musizieren und es klappte wunderbar. Im ganzen Haus hörte man die Musik, die Gänsehaut erzeugte. Dazu wurde auch kräftig gesungen.
Nachdem die Dunkelheit einsetzte, wurde ein Licht angezündet. Es sollte allen Licht in den Alltag bringen. Frau Alter hatte auch Martinsbrezeln mitgebracht. Die frischgebackenen Brezeln schmeckten hervorragend. Für uns alle war es ein schöner beglückender Nachmittag.
Danke an Frau Alter für dieses schöne Martinsfest.
Frau Brigitte Müller an der Gitarre und Melina Schwarze an der Ukulele gilt auch unser herzlicher Dank.