Auch dieses Jahr waren zahlreiche Mitarbeiter von PAW, PAW-Service & ÖSW beim Lautrer Firmenlauf wieder motiviert am Start. Das PAW- und PAW-Service-Motto lautete in diesem Jahr „Nach Lieben ist Helfen das schönste Zeitwort der Welt“ – die Mitarbeiter der Tagespflege „Grüne Oase“ starteten unter dem Spruch „Das Herz wird nicht dement“.
Das Wetter als Spielverderber?!
Das Wetter schien unseren Läufer/innen zuerst nicht wohlgesonnen. Am Nachmittag prophezeite sogar noch das Lokalradio „Es könnte sein, dass der Firmenlauf kurzfristig wegen schlechtem Wetter abgesagt werden muss”.
Aber unser optimistischer Wetterfrosch aus dem Diakonissenhaus kletterte unaufhaltsam die Leiter hoch und sagte uns für 18:00 Uhr strahlenden Sonnenschein voraus – auch wenn dem am Nachmittag noch niemand so wirklich Glauben schenken konnte. Petrus war uns dann aber doch wohlgesonnen: Ab 18 Uhr strahlte tatsächlich die Sonne vom blauen Himmel herab!
Aber auch ein paar Regentropfen hätten der Motivation unserer Läufer/innen keinen Abbruch getan…von schlechtem Wetter lassen wir von der PAW, PAW-Service & ÖSW uns schließlich nicht so schnell die Laune verderben!
Gemeinsam dem Ziel entgegen
Punkt 18:30 Uhr lief die Gruppe gemeinsam am Stiftsplatz los. Nach mehreren Geraden und Kurven ging die Strecke wieder in Richtung Stiftsplatz – jeder der jetzt dachte “Es geht dem Ende zu”, der musste sich an der Ecke „Schulstraße und Lutrinastraße“ mal kurz kneifen, denn die Strecke führte nochmals scharf links in die komplett andere Richtung.
Und so fragte sich so manch einer schon “Hab‘ ich mich verlaufen?”. Doch als es dann die Lutrinastraße runter in Richtung Stiftsplatz ging, zog es die meisten zielstrebig wie einen Kompass in Richtung Stiftsplatz.
An der Ecke „Lutrinastraße – Karl-Marx-Straße“ standen einige Unterstützer, die unsere Läufer mit ihren Rufen tatkräftig anfeuerten und zum Durchhalten motivierten.
Schließlich ging es dann gemeinsam durchs Ziel. Was nun folgte war eine Erleichterung mit dem Gedanken “Wir haben es GESCHAFFT!”.
Die „After-Run“-Party
Doch das war noch lange nicht das Ende des alljährlichen Firmenlaufs, denn jetzt ließen es unsere Läufer/innen auf dem Stiftsplatz gemeinsam mit der Band “KLAR” ordentlich krachen und feierten sich und ihre Kollegen/innen.
Zusammen mit den anderen Läufern und deren Unterstützern machten sie es sich an den Tischen gemütlich, um den wohlverdienten Feierabend einzuläuten.
Schon jetzt fiebern alle dem nächsten Firmenlauf entegen! Die Infizierung anderer Mitarbeiter mit dem “Firmenlauf-Virus” ist übrigens ausdrücklich erwünscht. 🙂
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Läufern, Unterstützern, den Organisatoren und der Stadt Kaiserslautern für den – wie immer – sehr gelungenen Firmenlauf!