Dieses besondere Jubiläum feierten wir mit dem Gesangverein Enkenbach. Dazu hatte der Gesangverein extra ein besonders ansprechendes und schönes Programm für unsere Bewohner im Gepäck. Ein volles Haus hatten wir, als der 30 Mann starke Chor mit seiner Dirigentin Ekaterina Kronibus bei uns im Wintergarten auftrat. Begonnen wurde mit dem „Pfälzer Sängergruß“.
Den Refrain sangen unsere Senioren begeistert mit. Danach entführte uns der Männerchor in den Frühling zur blühenden Welt. Bekannte Lieder wie „Frisch gesungen“, „Aus der Traube in die Tonne“ oder „Warum bist du gekommen, wenn Du schon wieder gehst“ sangen die Männer vor einem begeisterten Publikum, das nur zu gerne mitsang.
Den Abschluss bildete das gemeinsam angestimmte Lied „Kein schöner Land“.
„Das Konzert war so schön wie das Wetter draußen“, meinte einer unserer Heimbewohner. Wir sagen namens unserer Heimleitung Frau Engelbrecht nochmals herzlichen Dank an den Vorstand Wernfried Hartmüller. Seine einfühlsame Rede und das schöne „Frühjahrsgesteck mit Gockel“ werden einen Platz bei uns finden.
Unser besonderer Dank gilt natürlich den Männern des Chors, die es sich nicht nehmen ließen uns trotz herrlichem Frühlingswetter und FCK-Spiel mit ihrem schönen Gesang zu beehren.
Herrn Jochen Richter danken wir für seine Moderation.
Lieber Gesangverein Enkenbach, wir freuen uns auf die nächsten 40 Jahre mit Euch – die dankbaren Bewohner und Bewohnerinnen des MennoHeims samt ihrer Leitung.