Ein ganz besonderes Flair zog am Samstag den 15. August 2015 durch das „Haus an den Schwarzweihern“. Das Ambiente des spanischen Nachmittags wurde musikalisch durch das Ehepaar Würtz aus Kaiserslautern mit spanischen Schlagern untermalt. Mit temperamentvollen Grußworten wurden die zahlreichen Gäste willkommen geheißen. Es fehlte nur das südländische Wetter an diesem Tag.
Leckere Tapas, die von Wolfgang Tanzer und seinem Team in der hauseigenen Küche zubereitet wurden sowie spanischer Wein, brachten die gutgelaunten Gäste in Urlaubsstimmung. Die musikalische Begleitung von Familie Würtz mit spanischen Liedern verzauberte und begeisterte die Gäste und zog sie in ihren Bann. Spätestens beim Lied „Eviva Espana und La Paloma ohe…“ ließen sich alle mitreißen und die gute Stimmung sorgte für zahlreich strahlende Gesichter. Die Zuhörer waren vor allem von dem gereimten Optimismus und dem strahlendem Lächeln der Familie Würtz beeindruckt.
Der Sozial-kulturelle-Dienst, vertreten durch Frau Relle und ihr Team sowie die ehrenamtlichen Helfer, bedankten sich bei allen Bewohnern, Gästen und Angehörigen für den schönen stimmungsvollen Nachmittag, bei dem so mancher auch ein Tänzchen wagte.