Am Mittwoch, 27.05.2015 gabs zum „Nachmittags-Überraschungsprogramm“ im Haus Zellertal, Albisheim, gleich zwei Überraschungen: Cindy Schneider gestaltete mit ihrer „Rasselbande“, Kinder im Alter von 0 – 5 Jahren und deren Mamis sowie mit Bewohnerinnen und Bewohner eine Musikstunde zum Thema Frühling.
Klein und Groß waren mit viel Spaß, Engagement und Körpereinsatz dabei. Ob´s beim Fangen der Regentropfen oder beim Wach-Klatschen der Hände war, spätestens nach der Einlage des Duos Maja und Emil zum Reigen, nach dem alten Volkslied „Zum Tanz, da geht ein Mädel…“, waren alle hellwach.
Nach einem gemeinsamem Abschlusslied gabs von den Bewohnerinnen und Bewohnern dann zweifachen Applaus. Zum einen als Dank und zum anderen gleichzeitig als Aufforderung, wieder mit der „Rasselbande“ aus Rüssingen ins Haus Zellertal zu kommen.
Auch aus Rüssingen kam der zweite Überraschungsgast. Steffen Antweiler, Ortsbürgermeister von Rüssingen. Er kam als Kandidat der FWG für die anstehende Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Göllheim, um sich den Bewohnerinnen und Bewohnern im Haus Zellertal vorzustellen. Er blieb nach der Vorstellung der Rasselbande für eine Gesprächsrunde im Haus und stand für alle Fragen und Gespräche zur Verfügung.
Der Kontakt von Herrn Antweiler zum Haus Zellertal besteht seit vielen Jahren. Erst war es die Platzsuche für die eigenen Oma. Dann der Besuch seiner Bürgerinnen und Bürger zum Geburtstag und über mehrere Jahre der Besuch einer ehemaligen Schulfreundin seines Opas.
Sichtlich zufrieden verabschiedeten sich alle in ihr jeweiliges Zuhause.