Am 16.2.2015 pünktlich 15:11 Uhr wurde unsere diesjährige Faschingsfeier durch Herr Diehl vom Karnevalsclub Rot-Weiß eröffnet. Das Funkenmariechen Annalena Gies und die Kindergarde von Rot-Weiß begeisterten unsere Bewohner und Gäste durch ihre schwungvollen und mitreisenden Tanzeinlagen. Sie wurden mit viel Applaus und einer Rakete verabschiedet, um zu ihrem Auftritt auf den Stiftsplatz zu eilen. Die Gäste waren zu Kaffee, Berliner und Bowle eingeladen. Das Musikerduo „Die Haardts“ spielte zu vielen Schunkelrunden auf.
Mit einem Sitztanz begeisterten dann einige Bewohner/innen, die unter der Leitung und der Unterstützung einiger Auszubildenden aus der Pflege diesen Programmpunkt einstudiert hatten.
Die Frauentanzgruppe vom Sportverein Fischbach erfreuten auch im diesem Jahr unsere Bewohner. Die Clowns imponierten nicht nur mit ihrer Tanzeinlage. Jeder bewunderte die schönen Kostüme und auch diese Darbietung wurde mit viel Applaus, Rakete und Zugabenanfeuerungen belohnt. Eine Polonaise, angeführt von Mitarbeitern, brachte dann auch unsere Bewohner in Bewegung.
Ein Sketch „Wir legen uns jetzt schlafen“, dargeboten von unserer Pflegedienstleitung Frau de Schutter und unserer Pflegefachkraft Herr Ginkel, spiegelte den Alltag im Seniorenheim auf sehr belustigende Art wieder. Unser Männerballett brachte mit seiner Darbietung „Macarena“ die Stimmung dann zum Höhepunkt. Nach mehreren Zugaben wurde das Ballett mit einer donnernden Rakete belohnt.
Zum Abschluss zeigten uns unser Auszubildender aus der Verwaltung, Etienne Griebe und seine Bekannte Michelle, das Leben von Ilse Bilse und Fritzchen auf.
Alle Künstler wurden mit einem Faschingsorden belohnt.
Unsere Bewohner und Gäste waren rund um begeistert von diesem abwechslungsreichen Nachmittag.