In der Tagespflege Zellertal wurde der Januar besonders genussvoll, denn unsere wöchentlichen Kochaktionen brachten wieder einmal leckere Gerichte auf den Tisch.
Gemeinsam mit unseren Tagesgästen wurden traditionelle Lieblingsgerichte vorbereitet:
• Grumbeersupp un Dampnudele (Kartoffelsuppe und Dampfnudeln)
• Grumbeerpannekuche mit Appelbrei (Kartoffelpfannkuchen mit Apfelmus)
• Gebackener Fleschkäs mit Brotgrumbeere und buntem Salat (gebackener Fleischkäse mit Bratkartoffeln und Salat)
Mit viel Freude wurden Kartoffeln geschält, Zutaten geschnitten und Rezepte gemeinsam umgesetzt. Dabei standen nicht nur die Speisen im Mittelpunkt, sondern vor allem das Miteinander, das Lachen und die schönen Erinnerungen, die beim gemeinsamen Kochen entstehen.
Solche Aktivitäten zeigen immer wieder, wie wichtig Gemeinschaft, Teilhabe und vertraute Alltagsmomente in unserer Tagespflege sind…und wie gut gemeinsames Kochen Körper, Geist und Seele tut.