Am Sonntag, den 23. Juni, erlebten wir mit unseren BewohnerInnen einen unvergesslichen Ausflug in die Fuchsdelle nach Erfenbach.
Der Verein „alt-arm-allein“ hatte uns herzlich zum 13. Waldfest eingeladen. Pünktlich um 10:00 Uhr machten wir uns, mit zwei Bussen, auf den Weg Richtung Erfenbach.
Angekommen in der Fuchsdelle bezogen wir unsere reservierten Plätze im großen Festzelt und erfrischten uns erst einmal mit Getränken, denn das sonnige und warme Wetter machte unglaublich durstig.
Um 11 Uhr begann das Programm mit einem wunderschönen Ökumenischen Gottesdienst. Anschließend wurden wir von der Reservistenkameradschaft Otterbach mit einem köstlichen Mittagessen verwöhnt. Zur Auswahl standen nicht nur ein leckeres Menü, sondern auch Bratwürste und Frikadellen im Brötchen.
Gut gestärkt genossen wir das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm mit Bühnenauftritten vom Kindergarten Katzweiler, dem ukrainischen Chor aus Kaiserslautern und vielen anderen. Der absolute Höhepunkt war der Auftritt der „Hobbysingers“, die uns alle zum Schunkeln und Mitsingen animierten.
Zwischen den Darbietungen zog eine Kapelle durch die Sitzreihen und spielte bekannte Melodien – darunter auch „Aus Böhmen kommt die Musik“ – die Erinnerungen an die Kerb in Enkenbach weckten.
Am frühen Nachmittag genossen wir Kaffee, leckeren Kuchen und frische Waffeln, bevor wir am späten Nachmittag satt und zufrieden den Rückweg Richtung Heimat antraten.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen und unseren BewohnerInnen unvergessliche Erlebnisse ermöglicht haben.
Ein besonderer Dank geht auch an unsere engagierte Betreuung und unsere Alltagsbegleitung, die diesen Tag so besonders gemacht haben.