Am 06. Juni 2022 nahmen viele BewohnerInnen unseres Hauses wieder am ökumenischen Gottesdienst im Park des Haus an den Schwarzweihern teil. Aufgrund von Corona konnte dieser, auch bei vielen Gästen beliebte Gottesdienst, im Vorjahr nicht stattfinden.
Der Gottessdienst wurde von Pfarrerin Tina Allenbacher, Kaplan Schindler Dominik und Clasen Aron gestaltet. Unsere BewohnerInnen und unsere Gäste nahmen wieder sehr gerne daran teil.
Die vertrauten Rituale des Gottesdienstes, die bekannten Lieder und die Predigt wecken viele Erinnerungen, die für unsere BewohnerInnen wichtig sind.
Während des Gottesdienstes wurden die Lieder mitgesungen oder gesummt, Psalmen und Bibelverse mitgesprochen, die sie im Laufe ihres Lebens verinnerlicht haben.