Berufsmesse mit Stadion-Feeling: PAW auf der Ausbildungsbörse im Fritz-Walter-Stadion
Die Berufsbildungsmesse auf dem Betzenberg war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Unter dem Motto: P – Perspektiven, A – Abwechslung, W – Wertschätzung präsentierten sich unsere Praxisanleiter:innen aus all unseren Einrichtungen und den ambulanten Diensten engagiert und mit viel Herzblut.
Die Berufsbildungsmesse bot nicht nur die Gelegenheit, unsere Ausbildungsberufe kennenzulernen, sondern auch direkt mit unseren Praxisanleitenden ins Gespräch zu kommen. Ganz nach dem Motto: „Keiner wird hier allein gelassen.“
Bei strahlendem Sonnenschein und super Stimmung sorgte die ein oder andere Capri Sonne für die erfrischende Abkühlung…ein willkommener Genuss für alle Interessenten.
Flauschige Besucher am Mozartbrunnen: Alpakas zu Gast in unserer Tagespflege Am Mozartbrunnen
Die Seniorinnen und Senioren unserer Tagespflege Am Mozartbrunnen bekamen kürzlich ganz besonderen Besuch: Die Wonnegau Alpakas aus Monsheim von Ursula Schauß kamen vorbei und sorgten mit ihrem freundlichen und sanften Wesen für leuchtende Augen und glückliche Gesichter.
Die flauschigen Tiere ließen sich geduldig streicheln, posierten für Erinnerungsfotos und genossen sichtlich die Aufmerksamkeit. Unsere Tagespflegegäste waren sehr angetan von der ruhigen Ausstrahlung der Alpakas, die für viele eine ganz besondere Nähe und Wärme ausstrahlen.