Bereits zum zweiten Mail wurden die BewohnerInnen vom Haus an den Schwarzweiher in Enkenbach-Alsenborn mit einer schönen Weihnachtsaktion überrascht: Dieses Jahr haben die Kinder der KiTa Regenbogen fleißig gebastelt und Lieder einstudiert, um gemeinsam mit der IKK Südwest unseren BewohnerInnen einen geschmückten Tannenbaum zu schenken und sie mit Weihnachtsliedern zu erfreuen.
Anfang Dezember war es dann endlich soweit: Der selbst gebastelte Baumschmuck und die Nordmanntanne wurden an das Haus an den Schwarzweihern übergeben. Initiiert wurde die Weihnachtsaktion von Frau Martina Pieper der Kita Regenbogen sowie Jochen Klek, Gesundheitsberater der IKK Südwest, die gemeinsam mit 10 Kita-Kindern die BewohnerInnen überraschten.
Martina Pieper: „Für uns ist es immer schön zu sehen, mit wieviel Freude und Kreativität die Kinder den Baumschmuck gebastelt haben und wir hoffen, dass sie den BewohnerInnen damit eine große Freude bereiten konnten.“
Wie gut die Aktion in der Pflegeinrichtung ankam, bestätigte Frau Relle: „Herzlichen Dank an alle Beteiligten, dass wir auch in diesem Jahr wieder Teil der Aktion sein dürfen. Die BewohnerInnen und das gesamte Team haben sich sehr über den geschmückten Baum und den Tag gefreut!“
„Es ist uns eine große Freude, dass die Überraschung geglückt ist und wir den Seniorinnen und Senioren vom Haus an den Schwarzweihern einen schönen Tag bereitet haben. Großen Dank an die Kids der KiTa Regenbogen für ihre Mühe – es war wirklich ein richtig schöner Tag“, ergänzt Florian Winterhalder vom IKK Südwest Kundencenter in Kaiserslautern.
Auch das IKK Südwest Maskottchen Fred wollte sich die Weihnachtsaktion im Haus an den Schwarzweihern nicht entgehen lassen und überraschte nicht nur unsere BewohnerInnen, sondern vor allem auch die KiTa-Kinder.
Als Dankeschön verteilte das Faultier Fred je einen Hefeteig-Tannenbaum an alle Kita-Kids.