loader image

Vortrag über Tiere ums Haus – Zum Mitraten

Am 21. Juli 2021 fand ein Vortrag und Bilderreise über heimische Tiere rund ums Haus statt. Herr Herrmann berichtet diesmal nicht von fernen Ländern, sondern von der Tierwelt im Alltag. Er zeigte Fotos von Vögeln, Eichhörnchen und verschieden Haustieren, aber auch Tiere aus dem Wald wie zum Beispiel Füchse, Rehe, Dachse, Marder, Igel etc.

Herr Herrmann schloss unsere BewohnerInnen in den Vortrag  ein, indem er die verschiedenen Vogelarten erraten ließ. Er erläuterte die Eigenheiten der Tiere und sprach auch über Vögel, die nur noch selten zu sehen sind. Unter anderem zeigte er ein selbstgebautes Futterhaus, das er sehr durchdacht für seine Vögel gebaut hat.

Es war ein sehr schöner und informativer Vortrag. Herr Herrmann ist uns ein immer willkommener und gerngesehener Gast.

Wir freuen uns schon auf seinen nächsten Besuch.

Prot. Altenhilfe Westpfalz - Allgemein

Prot. Altenhilfe Westpfalz
Untere Eselsmühle 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Haus an den Schwarzweihern

Haus an den Schwarzweihern
Untere Eselsmühle 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Diakonissenhaus am Stadtpark

Diakonissenhaus am Stadtpark
Pirmasenser Straße 80
67655 Kaiserslautern

MennoHeim

MennoHeim
Heidestraße 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Haus Zellertal

Haus Zellertal
Untere Bahnhofstraße 4a
67308 Albisheim

Haus Königsland

Haus Königsland
Habsburger Str. 6
67752 Wolfstein

MPD - Mobile Pflege Donnersberg

MPD – Mobile Pflege Donnersberg 
Goethestraße 11
67307 Göllheim

PAW - Mobiler Pflegedienst

PAW – Mobiler Pflegedienst
Hochspeyrer Str. 19
67677 Enkenbach-Alsenborn

Tagespflege Am Mozartbrunnen

Tagespflege Am Mozartbrunnen
Neue Allee 1
67292 Kirchheimbolanden

Tagespflege Grüne Oase

Tagespflege Grüne Oase
Untere Eselsmühle 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Tagespflege Hahnenbalz

Tagespflege Hahnenbalz
Hahnenbalz 31
67663 Kaiserslautern

Tagespflege Im Kirchgarten

Tagespflege Im Kirchgarten
Rosenhofstr. 95
67677 Enkenbach-Alsenborn