Am 30. November 2019 fand wieder, im Rahmen von „Musik im Kreis“, ein Konzert mit Daniela Schick (Sopran) und Heribert Molitor (Flügel), statt. Das Konzert mit Advent- und Weihnachtsliedern ist immer der Beginn einer zauberhaften musikalischen Reise durch den Advent. „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ kündigte das Programmheft an diesem Nachmittag an.
Bekannte Lieder, wie z.B. „Ave Maria“, „Wir sagen euch an den lieben Advent“ oder „Maria durch den Dornwald ging“ kamen zur Aufführung. Die Zuschauer wurden in ein Bad romantischer Klänge und Empfindungen getaucht, die Herzen wurden erwärmt und Balsam für die Seele gespendet.
Zu diesem Konzert kamen auch viele Gäste aus den umliegenden Gemeinden. Alle waren herzlich Willkommen und sehr begeistert über das schöne, besinnliche Weihnachtskonzert.
Frau Gudrun Hess-Schmitt bedankte sich zusammen mit der Leiterin Frau Relle, auch im Namen von Frau Dr. Georgia Matt-Haen, bei allen Beteiligten, die dieses Konzert organisierten und durchführten, allen Gästen und Bewohnern des Hauses.
Mittlerweile ist diese Veranstaltung schon eine schöne Tradition im Haus an den Schwarzweihern und nicht mehr weg zu denken.
Frau Relle wünschte allen Künstlern und Gästen eine besinnliche Adventszeit und herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.