loader image

Kleinwalsertal: Eine Reise wert – Eine Nachlese von Herrn Späth

Wie jedes Jahr am 2. Wochenende im Januar, reisten wieder 30 Mitarbeiter von PAW, PAW-Service und ÖSW in das schöne Kleinwalsertal.

Viele Freunde, Verwandte und auch Kollegen baten uns, aufgrund der derzeitigen Schneelage, nicht zu fahren.

Wir wurden für unsere Hartnäckigkeit belohnt. Das Kleinwalsertal empfing uns mit einem atemberaubenden Panorama mit Landschaften wie aus einem Fotokalender.

Kleinwalsertal2

Kaum angekommen, machten sich alle auf, um die Umgebung oder Skipiste zu erkunden.

Nachdem die Pisten und die Wanderwege ausgiebig getestet wurden, traf man sich wie immer in der Schirmbar, um den Abend einzuläuten.

Die traditionelle Fackelwanderung am Freitag musste leider wegen der verschneiten Wanderwege ausfallen.

Dafür trafen sich die meisten nachdem Abendessen in der Mausefalle um den Abend bei Gesprächen, Tanzen und einigen leckeren Getränken ausklingen zu lassen.

Am Samstag hieß es für einige Mitarbeiter „SKIKURS“. Herr Kronenberger übernahm in diesem Jahr die Anfängergruppe.

Anfängergruppe

Ich widmete mich den Fortgeschrittenen und gab Tipps für das Carving.

Die im Tal gebliebenen gingen wandern oder nutzten den Wellnesstempel im Hotel.

Sorry, die Wellnessfotos wurden „ZENSIERT“. 😉

Anschließend trafen sich wieder die meisten in der Schirmbar am Walmendingerhorn zum Aprés Ski.

Nachmittags meldete Herr Neu, dass der Wanderweg für die Fackelwanderung geräumt sei. Dies bedeutete, dass wir die Tradition nicht ganz ausfallen lassen mussten.

Nach dem Abendessen traf man sich zur Fackelwanderung an der Breitach entlang.

Mit Mützen, Handschuhen und Fackeln bewaffnet ging es los. Hierbei wurde die PAW im Schnee verewigt.

PAWimSchnee

Danach ging es wieder in die Mausefalle, um das Tanzbein zu schwingen. Da es in der Nacht zum Sonntag einiges an Neuschnee gab, haben alle beschlossen nach dem Frühstück den Heimweg anzutreten.

Ohne Stau kamen wir wieder alle heil in Enkenbach an.

Unsere Köpfe sind voll mit tollen Eindrücken, unsere Herzen erfüllt mit tollen Erfahrungen – und wir sind, egal aus welchem Bereich der PAW, ein Stück näher zusammengerückt.

Ich bedanke mich bei euch allen für dieses tolle Erlebnis.

Ich möchte es aber auch nicht verpassen, mich bei der PAW und im Speziellen bei Herrn Zimmermann zu bedanken.

Ich freue mich auf das nächste Jahr, denn ich habe bereits die Zimmer wieder reserviert.

Stephan Späth

 

Prot. Altenhilfe Westpfalz - Allgemein

Prot. Altenhilfe Westpfalz
Untere Eselsmühle 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Haus an den Schwarzweihern

Haus an den Schwarzweihern
Untere Eselsmühle 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Diakonissenhaus am Stadtpark

Diakonissenhaus am Stadtpark
Pirmasenser Straße 80
67655 Kaiserslautern

MennoHeim

MennoHeim
Heidestraße 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Haus Zellertal

Haus Zellertal
Untere Bahnhofstraße 4a
67308 Albisheim

Haus Königsland

Haus Königsland
Habsburger Str. 6
67752 Wolfstein

MPD - Mobile Pflege Donnersberg

MPD – Mobile Pflege Donnersberg 
Untere Bahnhofstraße 4a
67308 Albisheim

PAW - Mobiler Pflegedienst

PAW – Mobiler Pflegedienst
Hochspeyrer Str. 19
67677 Enkenbach-Alsenborn

Tagespflege Am Mozartbrunnen

Tagespflege Am Mozartbrunnen
Neue Allee 1
67292 Kirchheimbolanden

Tagespflege Grüne Oase

Tagespflege Grüne Oase
Untere Eselsmühle 2
67677 Enkenbach-Alsenborn

Tagespflege Hahnenbalz

Tagespflege Hahnenbalz
Hahnenbalz 31
67663 Kaiserslautern

Tagespflege Im Kirchgarten

Tagespflege Im Kirchgarten
Rosenhofstr. 93
67677 Enkenbach-Alsenborn

Wohnen mit Service im Haus Zellertal

Wohnen mit Service im Haus Zellertal
Untere Bahnhofstr. 4a
67308 Albisheim

Wohnen mit Service am MennoHeim

Wohnen mit Service am MennoHeim
Lerchenstraße 1-3
67677 Enkenbach-Alsenborn

Tagespflege Zellertal - JETZT GEÖFFNET!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Die Tagespflege Zellteral hat ihre Pforten für Tagespflegegäste ab sofort geöffnet. Die im Erweiterungsbau unseres Haus Zellertals angegliederte Tagespflegeeinrichtung, ist idyllisch direkt an der Pfrimm und doch zentral in der kleinen Gemeinde Albisheim gelegen und umfasst 16 Tagespflegeplätze.
Jetzt einen Platz sichern!
Tel.: (06355) 95 48 0 kontakt.zellertal@prot-altenhilfe.de