Am Samstag, den 11. Februar 2017 konnten Bewohner und Gäste vom Haus an den Schwarzweihern in die wunderbare Welt klassischer Klaviermusik eintauchen.
Es fand ein Klavierkonzert mit den Pianistinnen Dr. Jessica Riemer und Sora Dietzinger statt. Die virtuosen Klavierspielerinnen zeigten u.a. eindrucksvoll ihr vierhändiges Klavierspiel mit Johannes Brahms „Ungarische Tänze Nr. 2 und Nr. 6“, Robert Schumanns Fantasiestück „In der Nacht“, bekannte Solo-Stücke zwischendurch von Chopin über Felix Mendelssohn, sowie eine Eigenkomposition von Jessica Riemer.
Das Klavierspiel der beiden Pianistinnen bescherte allen einen außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Nachmittag, an den sich alle gerne zurück erinnern.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jessica Riemer und Sora Dietzinger und freuen uns auf ihren nächsten Besuch.
